eiko_list_icon Brühe auf dem Herd vergessen

Einsatzleiter Dirk Fuhrmann

• Passat
    RAUCHMELDER-EINSATZ

Vor dem Gerätehaus fand gerade die Brandschutzerziehung mit einer Kindergruppe der Grundschule Bornum statt, als die Alarmierung kam. Kurz nach dem Eintreffen konnte jedoch schon Entwarnung gegeben werden. Die Bewohnerin hatte einen Topf mit Brühe auf dem eingeschalteten Herd stehen gehabt und das Haus verlassen. Nach einiger Zeit hatte dann der Rauchmelder im Flur ausgelöst, worauf hin Nachbarn die Feuerwehr alarmierten. Gleichzeitig mit den Einsatzkräften traf die Bewohnerin ein und konnte die Haustür öffnen. Dann wurde der Topf aus der Wohnung entfernt und mittels des Lüfters der restliche Rauch aus dem Haus entfernt.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Lüfter