eiko_list_icon Zwei Brände in einer Nacht

Brandeinsatz > Kleinbrand

Bornum, Bockenemer Straße 5
Datum 03.04.2017
Einsatzleiter Kay Dera (stellv. OBM)

• ELW / MTW
  • Passat

Gegen 02:50 Uhr wurden wir zu einem Brand einer Gartenlaube in der Bockenemer Straße gerufen. Als die Kameraden am Gerätehaus eintrafen, berichtete einer ein weiteres Feuer in der Burgstelle gesehen zu haben, ca. 50 Meter entfernt vom eigentlichen Einsatzort. So fuhr ein Fahrzeug in die Burgstelle und das andere in die Bockenemer Straße. Bei dem zweiten Feuer war hinter einem Hauseingang ein Holzhaufen in Brand geraten, den wir schnell gelöscht hatten. Auch bei der Gartenlaube hatten wir das Feuer schnell aus, doch leider konnten wir die Laube nicht mehr retten. Sie brannte komplett aus. Zu Schaden ist bei beiden Feuern niemand gekommen, es entstand ausschließlich Sachschaden. Wie es zu den Feuern kam ist uns nicht bekannt, die Ermittlungen hierzu hat die Polizei übernommen.