eiko_list_icon Katze eingeklemmt

Bornum, Am Sportplatz 4
Datum 13.12.2016
Einsatzdauer 26 Min.
Einsatzleiter Kay Dera (stellv.. OBM)

HILFELEISTUNG

Gemeldet wurde uns eine in einem Gulli eingeklemmte Katze. Anwohner hörten lautes Miauen und alarmierten die Feuerwehr. Vorgefunden haben wir eine Katze, die sich nicht aus einem Straßeneinlauf  befreien konnte. Nach dem Entfernen der Kanalabdeckung hat sich die Katze aus Angst in eine Kanalröhre zurückgezogen, sodass wir sie nicht erreichen konnten. Wir haben dann entschieden den Kanaldeckel offen zu lassen und zur Absicherung den PKW eines in der Nähe wohnenden Feuerwehrkameraden darüber zu stellen, um der Katze Zeit zu geben alleine rauszukommen. Am nächsten Morgen war von der Katze nichts mehr zu sehen und wir haben den Kanal wieder verschlossen.