Dienstag, 25. Juni 2019

Ausflug 2015

 

 

In diesem Jahr haben wir die Polizeidirektion in Hildesheim besucht. Dort haben wir eine Führung bekommen und konnten in die unterschiedlichen Bereiche der Polizei reinschnuppern.

Wir haben uns zum Beispiel mal die Arrestzellen von innen angesehen.

 

 

Foto 1 2015

 

 

Bei der Führung wurden uns auch die verschiedenen Fortbewegungsmittel der Polizei gezeigt, und es sind nicht nur Autos. Als kleine Erinnerung durfte sich jeder auf ein Polizeimotorrad setzen.

 

 

Foto 2 2015

 

 

Ganz leise mussten wir sein, als wir in die Funkzentrale geschaut haben, das war sehr beeindruckend. Ganz schön viel.

Das Abnehmen der Fingerabdrücke war der krönende Abschluss. Den Abdruck durften wir auch behalten.

 

 

Foto 3 2015

 

 

Wir haben in der Zelle auch nochmal ein schönes Gruppenbild für Euch und keine Bange, keiner von uns ist da geblieben.

 

Foto 01 2015

 

 

Der Ausflug war echt spannend und vielen Dank noch an die Polizei Hildesheim. Wer weiß, wo der Ausflug nächstes Jahr hingeht. Vielleicht bist du dann dabei!!