eiko_icon Rauch aus Fenster


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzart: BRANDEINSATZ
Zugriffe: 263
Einsatzort Details:

Königsturm- B243
Datum: 08.02.2017
Alarmierungszeit: 12:09 Uhr
Einsatzende: 12:20 Uhr
Einsatzdauer: 11 Min.
Alarmierungsart: DME & Sirene
Einsatzleiter: Alfred Schneider (Stadtbrandmeister)
Mannschaftsstärke: 5
eingesetzte Kräfte :

FFW Bornum am Harz
  • TLF 16/24 Tr Bornum
  • LF 8 Bornum
FFW Bockenem
  • LF 16 Bockenem
  • ELW Bockenem
  • TLF 16/25 Bockenem
Polizei (LK Hildesheim)
  • Polizei Passat
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/24 Tr Bornum  LF 8 Bornum  LF 16 Bockenem  ELW Bockenem  TLF 16/25 Bockenem  Polizei Passat
BRANDEINSATZ

Einsatzbericht :

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus einem Fenster am Königsturm. Was die alarmauslösende Person nicht wußte, es handelt sich hierbei um das Abgasrohr der Heizung. Diese stößt hin und wieder beim Einschalten der Anlage Rauch aus. Begünstigt durch die Kälte und feuchte Luft war dies in diesem Fall wohl stärker zu sehen. Nach kurzer Lageerkundung wurde der Einsatz beendet.

 
Montag, 11. Dezember 2017

Designed by LernVid.com