eiko_icon verletzter Waschbär im Garten


Einsatzkategorie: Hilfeleistung >Tierrettung
Einsatzart: HILFELEISTUNG
Zugriffe: 300
Einsatzort Details:

Bockenemer Straße, Bornum
Datum: 20.01.2017
Alarmierungszeit: 14:15 Uhr
Einsatzbeginn: 14:21 Uhr
Einsatzende: 15:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter: C. Steinhoff
Mannschaftsstärke: 5
eingesetzte Kräfte :

FFW Bornum am Harz
  • LF 8 Bornum
Fahrzeugaufgebot   LF 8 Bornum
HILFELEISTUNG

Einsatzbericht :

Schon am Abend zuvor hatten Anwohner einen Waschbären scheinbar orientierungslos umherlaufen sehen. Heute wurde er in einem Garten gesichtet, wo er sich im Schutz von Büschen zusammengekauert hatte.Bei dem Tier handelte es sich aufgrund der Größe vermutlich noch um ein Jungtier, das sich verletzt hat oder krank geworden ist.

Als er auch am Nachmittag noch dort war, wählte ein Anwohner den Notruf. Daraufhin wurden wir alarmiert, der Waschbär wurde sicher in eine Kiste gesetzt und dann von einem Mitarbeiter der Straßenmeisterei Bockenem abgeholt, um an anderer Stelle weiter versorgt zu werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Montag, 11. Dezember 2017

Designed by LernVid.com