eiko_list_icon LKW-Brand mit Rauchentwicklung

Einsatzleiter Gefahrgutzugführer

Gefahrgutzug Ost
    EINSATZÜBUNG

Am Samstagmorgen gegen 9:30 Uhr ging der Alarm bei uns ein, gemeldet wurde eine Rauchentwicklung bei einem LKW mit austretenden unbekannten Flüssigkeiten.

Alarmiert wurde der gesamte Gefahrgutzug des Brandabschnitts Ost.

Kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, das es sich um eine Alarmübung handelte und keine echte Gefahr bestand.

Die Übung sollte unter möglichst realistischen Umständen zeigen, wie der Einsatz von den eingesetzten Kräften abgearbeitet wird und auf welche Bereiche unter Umständen bei folgenden Ausbildungsdiensten eingegangen werden sollte.

Nach circa 3 Stunden waren alle Aufgaben abgearbeitet und alle Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.